Wenn Kosta Kokonas über seine Arbeit als Aussendienstmitarbeiter spricht, wird eines sofort spürbar: Der Mann aus Zofingen hat seine Berufung gefunden. 15 Kundenbesuche am Tag und viel Reisen? Kein Problem für ihn – im Gegenteil. Nicht umsonst zählt er zu den besten Verkaufsberatern der KSU.
Vor einem Jahr hat Jan Häusermann bei der KSU A-Technik AG als Servicetechniker angefangen. Jetzt ist er zusätzlich als Kundenberater und Projektleiter unterwegs. Wir haben Jan begleitet und herausgefunden, wie er diesen schnellen Wandel meistert und weshalb er für diese Chance dankbar ist.
Für besseren Kundenservice schaffte sich Patrik Keller den autonomen Reifenprofiltiefenmesser Hunter Quick Tread Edge an. Eine Schnittstelle zum DMS fehlte jedoch. So liess der Geschäftsführer der J. H. Keller AG diese kurzerhand mit der Unterstützung von KSU und Hunter selber programmieren. Dank der Schnittstelle wird nun das gesamte Potential des innovativen Gerätes ausgeschöpft.
Vom Erstkontakt mit den Kundinnen und Kunden, über die Projektleitung nach dem Verkauf, bis hin zu der Kundenpflege nach der Inbetriebnahme: Samuel Siegrist schätzt es, dass er bei der KSU die gesamte Klaviatur des Verkaufs anwenden kann. Die Grundhaltung «Hauptsache günstig» mag er gar nicht. Er setzt auf Qualität und Nachhaltigkeit.
Die Elektromobilität verändert das Autofahren grundlegend. Nicht nur beim laden des Fahrzeugs: Im leisen Elektroauto nimmt man Vibrationen besser wahr. Unzureichend ausgewuchtete Räder führen deshalb vereinzelt zu Beanstandungen. Volvo Car Switzerland AG und KSU sind dieses Problem gemeinsam angegangen und haben eine Lösung gefunden: die Hunter Road Force Elite.
César Noirat ist seit Juli 2020 bei der KSU A-Technik AG angestellt. Sein 100-Prozent-Pensum ist gesplittet in zwei herausfordernde Tätigkeiten: Projektleitung Westschweiz und Servicetechniker. KSU on Tour begleitete den studierten Maschinenbauingenieur einen Tag lang.
Marco Guarnieri ist Verkaufsberater Werkzeug bei der KSU A-Technik. Schon als Automechaniker erkannte er seine Begabung für Beratung und Verkauf und seine Passion für gutes Werkzeug. KSU on Tour begleitete ihn einen Tag lang zu seinen Kunden.
Rami Syväri, Bereichsleiter Mobilität bei Energie 360° erzählt über seine Anfänge in der E-Mobilität und gibt einen Ausblick in die nahe Zukunft.